Kontinuität seit über 30 Jahren

Seit über 30 Jahren setzen wir uns für die Bedürfnisse unserer Kunden ein. Was 1989 im Chli Ebnet in Küssnacht mit drei Mitarbeitern begann, hat sich mittlerweile zu einem führenden Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Architektur und Innenarchitektur der Region entwickelt.

Die Unternehmung wurde im August 1989 von Architekt Othmar Annen unter dem Firmennamen Planungsteam Annen AG gegründet. Über mehrere Jahre hinweg hat sich Othmar Annen gemeinsam mit seinen Mitarbeitern in den Tätigkeitsbereichen Innenarchitektur und Architektur langjährige Kundenbeziehungen geschaffen. Seit dem Eintritt von Corinne Waser-Annen, Direktionsassistentin mit eidgenössischem Fachausweis, im Jahr 1998 ist die zweite Generation im Familienunternehmen strategisch und operativ tätig. Im Frühjahr 2008 erfolgte der Namenswechsel von Planungsteam Annen AG zur Annen Architektur AG. Im April 2009 ist Marius Annen, dipl. Architekt ETH / SIA zur Unternehmung gestossen. Seit 2015 komplettiert der langjährige Mitarbeiter Markus Omlin die Geschäftsleitung.

Im Herbst 2020 mussten wir uns für immer von unserem Unternehmensgründer Othmar Annen verabschieden. Während über 30 Jahren war er für die Geschicke und die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens hauptverantwortlich. Wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Unternehmensgründer Othmar Annen im Jahre 1990
Unternehmensgründer Othmar Annen im Jahre 1989